Verkehrsunfall auf der B317
Datum: 11.06.2005 12:10:55
Thema: Einsätze Allgemein





Am Samstag, dem 11. Juni 2005 um 10:07 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Personenrufempfänger und Sirene zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der Töscheldorfer Landesstraße mit der B317 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Ein PKW-Lenker hat vermutlich beim Abbiegemanöver auf die Töscheldorfer Landesstraße den Vorrang verletzt und so den Zusammenprall verursacht.


Beim Eintreffen der Feuerwehr Althofen waren die Unfalllenker bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden durch das Österreichische Rote Kreuz erstversorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr Althofen konzentrierte sich auf den Brandschutz, Sicherung der Unfallstelle sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsmittel.

Ein Lenker erlitt beim dem Unfall keine Verletzungen, der Fahrer und Beifahrer des zweiten Pkws wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Nach dem abklemmen der Batterie wurden die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen aus Althofen abtransportiert.

Nach Reinigung der verschmutzten Fahrbahn konnte der Kreuzungsbereich nach einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden. Während der Einsatzarbeiten kam es auf der B317 zu Verkehrsbehinderungen.

Fahrzeuge: RLF-A 2000; TLF-A 4000; MTF
Mannschaftsstärke: 19 Mann

weitere Einsatzkräfte:
Notarzt und Rettung Friesach
Gendarmerie Althofen und Friesach
Abschleppunternehmen Hofstätter

Weitere Bilder auf www.ff-althofen.at








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14231