LKW Zug auf B36 umgestürzt (x)
Datum: 11.06.2005 13:59:21
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl

Um 02:47 Uhr wurde die FF Zwettl Stadt durch Florian NÖ zu einer LKW Bergung auf der B36, im Ortsgebiet von Gr.Weißenbach, alarmiert. Ein mit Hackschnitzel beladener LKW Zug war aus bisher unbekannter Ursache umgestürtzt und da die FF Gr.Weißenbach nicht über die zur Bergung notwendige Ausrüstung verfügt, wurden wir durch diese angefordert.


Um 02:52 Uhr rückten Rüst, Last II und KDO II Zwettl mit 7 Mann zum Einsatzort aus. Bevor mit der Bergung begonnen werden konnte, mussten die Hackschnitzel noch mittels Bagger abgeladen werden. Zur Bergung des LKW Zuges wurden die beiden Seilwinden von Last II und Rüst Zwettl eingesetzt. Um die Zugkraft zu erhöhen wurden pro Seilwinde jeweils zwei Umlenkrollen verwendet. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B36 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Nachdem der LKW wieder auf den Rädern stand und die Unfallstelle gereinigt war, konnten die Feuerwehren um 05:30 Uhr wieder einrücken. Die FF Zwettl Stadt möchte sich and dieser Stelle bei der Gendarmerie und der FF Gr.Weißenbach für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Weitere Fotos wie immer auf www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14232