Zwei Motorradunfälle im Raum Wolkersdorf
Datum: 11.06.2005 16:45:50
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Jeweils ÖAMTC-Notarzthubschrauber im Einsatz

Gleich zwei Mal mussten ÖAMTC-Notarzthubschrauber am Samstag in den Raum Wolkersdorf fliegen, um nach schweren Motorradunfällen zu helfen.

Am frühen Nachmittag erlitt ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Schleinbach schwere Verletzungen. Der 36-jährige Niederösterreicher dürfte nach ersten Angaben mit seinem Motorrad auf der Landesstraße bei Schleinbach in einer Kurve von einem Pkw abgedrängt worden sein. Daraufhin stürzte er in den Straßengraben und prallte dort gegen ein Abwasserrohr. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde alarmiert. Mit Verdacht auf Wirbelsäulen- und Beckenverletzungen wurde er nach der Erstversorgung ins AKH nach Wien geflogen.

Wenig später zog sich ein 23-Jähriger bei einem Sturz auf der Motocross-Strecke bei Wolkersdorf Wirbelsäulenverletzungen zu. Christophorus 3 flog ihn ins Krankenhaus Wiener Neustadt.

www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14233