Abschnittsfeuerwehrugendleistungsbewerbe in Herzogenburg(x)
Datum: 12.06.2005 17:47:55
Thema: Jugendarbeit


Foto: FF Herzogenburg-Stadt/www.ff-herzogenburg.at

Am Samstag, den 11. Juni fanden die Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerbe des Abschnittes Herzogenburg in Ossarn bei Herzogenburg statt.

Über 80 Kinder samt ihren Jugendführern fanden sich ein um einen Nachmittag lang gegen die Stoppuhr zu laufen und um zu sehen wer der bessere ist.

Schon bei den Unter 12 jährigen wurden beachtliche Leistungen erziehlt, Zeiten um 45 Sekundne beim rund 80m langen Hindernisbewerb sind keine Seltenheit. Beim Über 12 Bewerb wurden dann sichtbar das hier von den Kids schon einiges verlangt wurde.
Der Staffellauf kostete noch dazu so manchen seine letzten Konditionsreserven.

Rückblickend war der Bewerb für alle Gruppen eine interessante Erfahrung, vorallem wissen sie jetzt wo sie stehen und was noch beübt gehört.

www.ff-herzogenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14244