Unfälle in NÖ am Wochenende
Datum: 13.06.2005 06:31:28
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten - Bezirk Horn
  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Gänserndorf
  • Verkehrsunfall m. Personenschaden - Bez. Baden/NÖ
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Baden/NÖ
  • Alkoholisierter Lenker auf der A 2 Südautobahn - Bez. Wr. Neustadt/NÖ


  • Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten - Bezirk Horn
    Am 12.06.2005, gegen 15.20 Uhr, lenkte ein 24-jähriger aus dem Bezirk Horn auf einer auf einem privaten Feld angelegten Moto-Cross-Strecke ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorrad im Gemeindegebiet von 3730 Eggenburg. Er beschleunigte sein Motorrad aus einer Linkskurve und sprang bei einem Hügel. Durch die Wucht des Aufkommens kam er zu Sturz und verletzte sich am linken Fuß schwer. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Waldviertelklinikum Horn verbracht.

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Gänserndorf
    Am 12.06.2005, gegen 17.00 Uhr, lenkte ein 34-jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf seinen PKW auf der LH 3026 von Velm-Götzendorf kommend in Richtung Ebenthal. Kurz nach dem Ortsgebiet von Velm-Götenzdorf, bei Strkm. 17,700, kam er aus unbekannter Ursache ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung in das angrenzende Feld. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Mistelbach verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall m. Personenschaden - Bez. Baden/NÖ
    Am 12.6.2005, gegen 16.00 Uhr lenkte ein 26-jähriger Motorradfahrer aus dem Bez. Mödling/Nö sein Motorrad im Gemeindegebiet von Berndorf in Ri Bad Vöslau.
    Vermutlich auf Grund eines falschen Bremsmanövers kam er zu Sturz und wurde in den Straßengraben geschleudert.
    Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt und mit dem NAW in das KH Baden verbracht.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Baden/NÖ
    Ein 31-jähriger Motorradlenker aus dem Bez. Mödling lenkte am 12.6.2005, gegen 10.00 Uhr sein Motorrad im Gemeindegebiet von Berndorf in Ri Bad Vöslau.
    Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer dort befindlichen Linkskurve von Fahrbahn ab und zu Sturz.
    Der Motorradlenker erlitt bei diesem VU schwere Verletzungen und mußte mit dem Notarzthubschrauber in das KH Wr. Neustadt eingeliefert werden.

  • Alkoholisierter Lenker auf der A 2 Südautobahn - Bez. Wr. Neustadt/NÖ
    Am 11.6.2005 langte bei der Autobahngendarmierie Warth ein Anzeige über einen alkoholisierten Fahrzeuglenker auf der A 2 ein. Der Fahrzeuglenker konnte in der Folge um 22.35 Uhr auf der A -2, Fahrtrichtung Wien, im Knotenbereich Wr. Neustadt angehalten werden. Der durchgeführte Alkotest verlief positiv, Ergebnis 3,58 Prom. Dem slowenischen StA, mit Wohnistz in Österreich, wurde der Führerschein abgenommen.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14251