Übung: Schwerer Verkehrsunfall in Meierhof (x)
Datum: 14.06.2005 06:27:37
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BFGU

So lautete der Übungseinsatzbefehl für die FF-Eisbach Rein am Montag den 6. Juni 2005:
Zwei Fahrzeuge koitierten auf der Gemeindestrasse in Meierhof (Ortsteil in Eisbach) und brachten auch ein Fahrradfahrer zu Sturz.

Drei Personen wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt, der Fahrradfahrer wurde von einen Fahrzeug niedergerissen und darunter begraben. Nach dem Eintreffen der FF-Eisbach –Rein gab Einsatzleiter OLM d.F. Hubert Labugger den Befehl die Unfallstelle abzusichern und einen zwei fachen Brandschutz aufzubauen. Die Sanitäter bekamen den Auftrag einen Sanitätsplatz einzurichten und die verletzten Personen erst zu versorgen. Der Rettungstrupp begann unverzüglich mit der Befreiung der eingeklemmten Personen.
Ein Danke geht an OBI Stampler und OLM Kriegl von der FF-Stiwoll die die verletzten Personen sehr realitätsnahe schminkten.

Bericht: Presse Abschnitt 6
Fotos: FF-Eisbach-Rein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14267