22 Jähriger verweigert Alkotest flüchtet und lauft in einen LKW
Datum: 14.06.2005 06:49:46
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


FOTO: ST N&P

Am Montag den 13.06.2005 zwischen 19.00h und 20.00h fuhr ein 22 Jähriger aus St. Veit an der Gölsen auf der A1 von Wien in Richtung St. Pölten. Auf Höhe Pressbaum wollte ihn eine ASFINAG Mautaufsicht Streife anhalten um die Vignette zu kontrollieren. Der PKW Lenker missachtete die Anhaltung und flüchtete.

Auch ein zweiter Anhaltungsversuch verlief negativ. Daraufhin wurde die Autobahngendarmerie Altlengbach verständigt. Auch den Gendarmeriebeamten wollte der PKW Lenker flüchten. Erst bei der Betriebsumkehr Brunn in St. Pölten konnte der PKW angehalten werden. Die Beamten nahmen die Daten des Lenkers auf und forderten den 22 Jährigen zum Alkotest auf. Der Lenker verweigerte und lief plötzlich auf die Fahrbahn, dort wurde er von einem vorbeifahrenden LKW erfasst und zur Seite geschleudert. Er war auf der Stelle tot.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14270