Ölspur sorgt für Verkehrsbehinderungen in Schwaz (x)
Datum: 14.06.2005 14:20:18
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Schwaz

Ein Motorschaden an einem Linienbus führte am Samstag nachmittag zu einem Verkehrschaos in Schwaz.

Der Schaden trat bereits bei der Barbarakreuzung auf, allerdings bemerkte der Busfahrer den Schaden erst, als er bei der Hauptschule - 500 Meter weiter - stehenblieb. Damit war das Malheur perfekt; Sowohl die Barbarakreuzung als auch jene vor dem Feuerwehrhaus mussten teilweise gesperrt werden, um die Ölspur zu binden. Ein Verkehrschaos in diesem Bereich war die Folge. Mehrere Patrouillen der Gendarmerie regelten den Verkehr.

Die Ölspur wurde von der Feuerwehr Schwaz gemeinsam mit dem städtischen Bauhof gebunden. Dabei kam auch die kleine Kehrmaschine zum Einsatz. Die Feuerwehr Schwaz verbrauchte fast 500 Kilo Ölbindemittel. Der Einsatz ist derzeit noch im Gange und wird bis ca. 17.00 Uhr andauern.

http://www.schwaz.at/feuerwehr/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14276