Feuerwehr im Kindergarten (x)
Datum: 15.06.2005 06:51:47
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FFBS

Unter dem Motto "Feuerwehr zum Anfassen" besuchte die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT, auf Einladung von Dir. Cäcilia Rampl, den NÖ Landeskindergarten Mariengasse, am Dienstag den 14.06.2005.

Feuerwehrkommandant HBI Thomas Schartner erklärte den Kindern, das Richtige Verhalten im Brandfall und machte auf die Gefahren im Umgang mit Feuer aufmerksam. Danach wurde den Kinder die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrleute vorgestellt, um ihnen die möglicherweise vorhandene Angst vor einem mit schwerem Atemschutz ausgerüstetem Feuerwehrmann zu nehmen. Nach den theoretischen Eklärungen, hatten die Kinder die Möglichkeit im Garten die Ausrüstung der Feuerwehrleute und des Tanklöschfahrzeuges zu begutachten und manches sogar auszuprobieren. Oft konnte man den Satz hören "Wenn ich groß bin komm ich auch zur Feuerwehr!"

http://www.ffbs.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14285