Motorrad frontal in PKW - Ein Schwerstverletzter (x)
Datum: 15.06.2005 06:54:21
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Filmen.at

Als am 14. Juni auf der Bundesstrasse bei Prein ein Motorradfahrer eine unübersichtliche Rechtskurve passieren wollte mußte er feststellen, das im Gegenverkehr ein PKW einen LKW überholt und das nicht gut gehen kann. Deswegen versuchte der Motorradlenker dem gerade überholenden PKW auszuweichen. Das selbe dachte sich der PKW Lenker. Beide wollten ausweichen und prallten dabei frontal zusammen.

Der Motorradlenker rutschte nach einem langen Bremsvorgang unter den PKW und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Das Rote Kreuz Gloggnitz versorgte den Schwerverletzten und bereitet den Transport für den Notarzthubschraubers Christophorus 3 vor. Die Freiwillige Feuerwehr Edlitz verbrachte das Motorrad und machte die Strasse wieder frei für den Verkehr.

www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14286