LKW Unfall am Kirchenberg (x)
Datum: 15.06.2005 13:54:31
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Dienstag dem 14.06.2005 gegen 11.00h vormittags fuhr ein LKW Lenker mit seinem 3 Achs Mischer auf der Bergstrasse zum Kirchenberg, wo derzeit die neue Schutzhütte gebaut wird. In einer Linkskehre auf dem steilen Anstieg konnte der Lenker bei einem Schaltvorgang den Gang nicht mehr einlegen und rollte retour, kam über den Fahrbahnrand und konnte den LKW noch kurz vor dem Umkippen anhalten.

Da sich der LKW aus dieser Lage nicht mehr selbst befreien konnte, wurde die FF Hainfeld angefordert. Mit zwei Seilwinden und einigen Umlenkrollen konnte der Mischwagen gesichert und geborgen werden. Am LKW entstand augenscheinlich kein Schaden.

Text & FOTO: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14293