5 Hochwassereinsätze innerhalb weniger Minuten
Datum: 15.06.2005 18:39:18
Thema: Einsätze Allgemein


Am späten Nachmittag des 14. Juni zogen dichte Regenwolken über den Salzburger Flachgau. Gegen 17.30 Uhr entlud sich ein starkes Gewitter über Obertrum am See.

10 Mann der FF Obertrum waren zu diesem Zeitpunkt durch Vorbereitungen für eine gemeinsame RK-Übung bereits im Feuerwehrhaus. Kurz vor 18.00 Uhr kam der erste Einsaztbefehl. "Hochwasser im Jugendzentrum". Das RLF rückte sofort ab. Schlag auf Schlag kamen die nächsten Einsatzbefehle: Volksschule, Kindergarten, Leharweg, Rupertistraße. Aufgrund der Lage ließ OFK Schaumburger über die LAWZ SALZBURG die Löschzüge mit Sirene alarmieren. Am ärgsten betroffen war das Jugendzentrum und der Leharweg. 40 Mann rückten mit 5 Fahrzeugen aus und hatten 3 Stunden mit den Aufräumungsarbeiten zu tun.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14295