Arbeitsunfall endete tödlich
Datum: 16.06.2005 06:10:50
Thema: Einsätze Allgemein


Tödlich endete am Mittwoch Vormittag für einen Servicetechniker seine Arbeit im unterirdischen Zufuhrbereich des Donauzentrums in Wien-Donaustadt. Ein Verlust an Hydrauliköl aus einer Hebebühne dürfte der Grund gewesen sein, dass der 28jährige Mann aufgrund der sich gesenkten Hebebühne zwischen den Querverstrebungen des Scherenmechanismus und der Betonkante eingeklemmt wurde.

Trotz rascher Rettungsversuche seitens der Feuerwehr und des Notarztes, die kurz nach 9.00 Uhr vor Ort waren, gelang es nicht, den Mann, der bereits nur mehr schwache Lebenszeichen von sich gab, zu retten. Der Mann verstarb vor Ort. Die Feuerwehr rückte kurz vor 13.00 Uhr vom Unfallort ab.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14299