Alkoholisiert & kein Führerschein: VU
Datum: 16.06.2005 06:26:51
Thema: Einsätze Allgemein


  • Alkolenker - 6-Jähriger schwer verletzt - Bezirk Baden
    Am 15.06.2005 gegen 19.50 Uhr lenkte ein 29-Jähriger aus 2514 Tribuswinkel, in alkoholisiertem Zustand und ohne im Besitz einer Lenkerberechtigung zu sein, einen Pkw im Ortsgebiet von 2514 Wienersdorf Richtung Tribuswinkel. Am Rücksitz führte er seinen 6-jährigen Sohn mit, welcher nach bisherigen Erhebungen ungesichert im Fahrzeug saß. In einer Kurve geriet das Fahrzeug, vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit auf das Straßenbankett, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand

    Dabei wurde der 6-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in das KH Mödling eingeliefert. Der Lenker erlitt Prellungen und Abschürfungen. Bei einem Alkotest wurde ein Wert von 0,94 mg/l festgestellt. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

  • VU mit schwerem Personenschaden - Bezirk Krems
    Ein 24-Jähriger aus 3542 Jaidhof lenkte am 15.06.2005 gegen 16.55 Uhr einen Pkw im Ortsgebiet von 3494 Theiß, entlang der L7012 Richtung Schlickendorf. In einer leichten Kurve kam er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen abgestellten Klein-Lkw. Der 24-jährige Lenker wurde aus dem völlig zerstörten Pkw geborgen und vom NAW in das KH Krems eingeliefert. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er anschließend in das AKH Wien überstellt werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14303