Evakuierungsübung in der Volksschule Eisbach-Rein (x)
Datum: 16.06.2005 08:25:18
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Fotos: FF-Eisbach-Rein

Am Mittwoch den 13.Juni 2004 fand in der Volksschule Eisbach Rein eine Evakuierungsübung statt. Sowie im Alarmfall war neben den Kameraden der FF-Eisbach-Rein auch die Teleskophbühne 37 von der BTF-Sappi am Einsatzort.

Die Annahme war, dass nur eine Klasse im Schulgebäude eingeschlossen war. Gerettet wurde die Klasse dann mit Hilfe der TB 37 Sappi.

Im Anschluss wurden alle Kinder über das Stiegenhaus evakuiert und sammelten sich auf einer nahe gelegenen Wiese neben dem Schulgebäude.

Dank dem „VORBILDHAFTEN“ Verhalten der Schüler und Lehrer gab es keine Probleme. Sicherlich sind alle für einen Ernstfall bestens geschult. Bericht: Presse Abschnitt 6 Fotos: FF-Eisbach-Rein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14306