Kind durch umfallenden Grabstein getötet & weiteres
Datum: 17.06.2005 07:35:27
Thema: Einsätze Allgemein


  • Kind durch umfallenden Grabstein getötet - Bezirk Melk
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Bruck/Leitha
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Gänserndorf
  • Verkehrsunfall - Arbeitsunfall - Bezirk Wien-Umgebung
  • Verkehrsunfall - Sekundenschlaf - Bezirk Neunkirchen


  • Kind durch umfallenden Grabstein getötet - Bezirk Melk
    Am 16.06.2005, gegen 19.55 Uhr, suchte ein Ehepaar 35 und 36 Jahre alt, gemeinsam mit der siebenjährigen Tochter den Friedhof in Marbach/D auf, um die Grabpflege durchzuführen. Während die Eltern die Grabpflege durchführten, hielt sich die Siebenjährige hinter dem Grabstein auf. Plötzlich stürzte der Grabstein vom Sockel und begrub das Kind darunter. Die Eltern hoben den Grabstein sofort hoch und befreiten das Kind. Trotz sofortiger Verständigung der Rettung und des Notarztes, der die Erstversorgung und Reanimation durchführte, erlag das Kind um 21.35 Uhr seinen Verletzungen (Brustkorbquetschung). Die letzte Beerdigung an dem Grab erfolgte 1976 und dürfte die Baufälligkeit nicht bemerkt worden sein. Die Eltern erlitten einen schweren Schock und müssen psychologisch betreut werden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Bruck/Leitha
    Am 16.06.2005, gegen 13.05 Uhr, lenkte eine 33-jährige Beamtin ihren Pkw im Ortsgebiet von Bruck/Leitha in Richtung Wilfleinsdorf. In Höhe der Eisenbahnkreuzung verriß sie ihr Fahrzeug wegen eines entgegenkommenden Busses und prallte in weiterer Folge gegen die Signalanlage der Eisenbahn. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug mit dem Heck gegen einen entgegenkommenden Pkw einer 39-jährigen Angestellten geschleudert. Die schuldtragende Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt und in das Krankenhaus Hainburg eingeliefert. Die Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzuges und deren Beifahrerin blieben unverletzt. an den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Gänserndorf
    Ein 14jähriger Schüler lenkte am 16.06.2005, gegen 17.30 Uhr im Gemeindegebiet von 2301 Groß-Enzersdorf einen nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor auf der sogenannten „Kirschenallee“ zum sogenannten „Remiesenweg“ .
    Auf den auf den beiden Kotflügeln montierten Seitensitzen fuhren ein weiterer 14jähriger, sowie ein 13jähriger Schüler mit.
    Am Remiesenweg wollte der Lenker in kleinem Bogen nach links umdrehen. Dabei geriet das Kfz. außer Kontrolle, überschlug sich 1x und kam danach auf der linken Seite zu liegen.
    Die auf dem Fahrzeug befindlichen Jugendlichen wurden zur Seite geschleudert.
    Dabei wurde der 13-jährige schwer und der 14-jährige Lenker leicht verletzt und mittels RD-Groß-Enzersdorf ins SMZ-Ost eingeliefert.
    Die dritte Person wurde nicht verletzt.

  • Verkehrsunfall - Arbeitsunfall - Bezirk Wien-Umgebung
    Am 16.06.2005, um 14.45 Uhr ließ der Lenker eines Müllentsorgungswagen seinen Beifahrer aus dem Lkw steigen. Er wollte den Lkw in weiterer Folge zur firmeneigenen Tankstelle lenken. Dabei dürfte er den Beifahrer aus dem Sichtwinkel des Fahrzeuges verloren haben. Der Mann wurde vom Lkw niedergestoßen und geriet mit den Beinen unter den Reifen des Lkw. Er erlitt offene Brüche und Quetschungen. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus eingeliefert.

  • Verkehrsunfall - Sekundenschlaf - Bezirk Neunkirchen
    Eine 44-jährige Fahrzeuglenkerin lenkte am 16.06.05, gegen 09.15 Uhr, ihren Pkw im Gemeindegebiet von Grünbach/Schnbg. Kurz vor der Ortseinfahrt kam sie vermutlich infolge eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn ab und überschlug sich. die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Pkw wurde total beschädigt.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14322