Großeinsatz in Wagna: 2 Kinder tot
Datum: 18.06.2005 06:53:56
Thema: Brandeinsätze


Um 02.45 Uhr wurde mittels Notruf 122 die Freiw. Feuerwehr Wagna zu einem Wohnhausbrand gerufen:Eine Pizzeria stand nach einer Explosion in Flammen.

Die gewaltige Explosion hatte das gesamte Haus zerstört, Einzelteile waren im Umkreis von 50 bis 100 Meter zu finden. Im Zweiparteienhaus befanden sich laut ersten Angaben insgesamt 6 Personen, wobei 2 Kleinkinder zum Zeitpunkt der Brandbekämpfung als vermisst gemeldet wurden. Bei den Nachlöscharbeiten in den frühen Morgenstunden wurden dann die Leichen der beiden Kinder gefunden. Ein weiteres Kleinkind im Alter von eineinhalb Jahren wurde ebenso wie mehrere Erwachsene schwer verletzt, sie wurden ins LKH Wagna gebracht.

Vermutlich handelt es sich um einen Anschlag in einer Familienfehde. Die Pizzeria in Wagna bei Leibnitz wurde von einer ägyptischen Familie betrieben. Im Obergeschoß des gleichen Gebäudes wohnte eine weitere ägyptische Familie.

Quelle: ORF und http://www.bfvlb.steiermark.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14331