Schwerer Verkehrsunfall B176
Datum: 19.06.2005 11:03:19
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: feuer
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 18.06.2005 um 03.25 Uhr auf der B176 zwischen St.Johann und Schwendt. Ein PKW war aus bisher nicht geklärter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinausgeraten und seitlich an der Böschung eines kleinen Baches liegengeblieben. Die Beifahrerin wurde mit dem Arm zwischen Fahrzeug und Böschung eingeklemmt.


Die von der Bezirksalarmzentrale der Gendarmerie alarmierte Feuerwehr St. Johann rückte mit dem Technischen Zug ( KDO, RÜST, TANK 1, SRF ) mit 21 Mann zur Unfallstelle aus. Rettung und NEF waren bereits vor Ort.
Die schwer verletzte junge Frau konnte unter Zuhilfenahme von zwei Spreizern und Hebekissen in kurzer Zeit befreit werden und dem Rettungsteam übergeben werden. Sie wurde nach der Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht.
Während der Rettungsarbeiten wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert.
Anschließend wurde der PKW mit dem Kran des neuen SRF auf die Strasse gehoben und einem Abschleppunternehmen übergeben. Der aufgerissene Kraftstofftank wurde in Ersatzbehälter umgefüllt.
Nach Abschluß der Bergearbeiten konnte die FF St. Johann um 05.00 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14344