Brand einer Holzscheune in Sollenau (x)
Datum: 19.06.2005 17:53:22
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Felixdorf

Am 19.06.2005 wurden wir kurz nach 11 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Sollenau alarmiert.
In Sollenau, Wienerstrasse 72, war aus bisher unbekannten Gründen eine Holzscheune in Brand geraten.

Nach dem eintreffen unserer Feuerwehr wurde sofort begonnen mit einen weiteren Aussenangriff unsere Nachbarfeuerwehr zu unterstützen.
Weiters begann ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr mit den Innenangriff. Der Barnd war im Dachstuhl der Holzhütte. Deshalb musste von innen und aussen mit der Demontage der Hütte begonnen werden. Unter zuhilfenahme unserer Wärmebildkamera konnten relativ rasch auch die letzten Glutnester gefunden und abgelöscht werden.
Nach einer Stunde konnte ein Teil unserer Mannschaft wieder ins Gerätehaus einrücken.

Quelle: www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14349