PKW gegen Leitschiene auf der A 14
Datum: 21.06.2005 06:11:47
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.06.2005 gegen 15.00 Uhr war ein 18 J. alter Pkw-Lenker mit seinem Pkw auf der A 14 in Richtung Deutschland unterwegs. Bei der Ausfahrt Götzis wollte er vermutl. die Autobahn verlassen, wobei er kurz vor der Ausfahrt nach Angaben von Zeugen noch mit weit überhöhter Geschwindigkeit 3 vor ihm auf dem Verzögerungsstreifen Richtung Götzis fahrende Lkws überholte. Beim Beginn der Innenleitschiene (Fahrbahnteiler) kam er dann mit seinem Pkw links ab und stieß gegen die Leitschiene.

In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und schlitterte auf dem Dach ca. 200 Meter die Ausfahrt in Richtung Götzis hinauf und kam schließlich kurz vor dem Kreisverkehr zum Stillstand. Der Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen kam es nicht.




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14372