Motorradfahrer kracht bei Überholmanöver frontal gegen Lkw (x)
Datum: 21.06.2005 12:04:48
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ÖAMTC

Schwere Verletzungen erlitt ein 21-jähriger Motorradfahrer Dienstagfrüh bei einem Frontaltzusammenstoß mit einem Lkw auf der Wagramer Straße (B 8) in Wien. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Höhe des Badeteiches Süßenbrunn überholte der Biker Fahrtrichtung Wien einen anderen Motorradfahrer und touchierte ihn dabei. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal gegen einen Lkw. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde alarmiert. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte ins Lorenz-Böhler Unfallkrankenhaus geflogen. Der zweite Motorradfahrer und der Lenker des Lastwagens blieben unverletzt.

Die Wagramer Straße (B 8) war im Bereich der Unfallstelle nahe der Stadtgrenze während der Versorgung des Verletzten und des Einsatzes des Notarzthubschraubers vorübergehend gesperrt, Staus im Frühverkehr waren die Folge.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14381