Verkehrsunfall mit gestohlenem Fahrzeug
Datum: 22.06.2005 06:14:28
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.06.2005, um 15.00 Uhr wurde der Gendarmerieposten Lauterach verständigt, dass sich in Lauterach, Achkreuzung ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignet habe. Die Lenkerin eines Unfallfahrzeuges flüchte zu Fuß in Richtung Wolfurt. Sofort fuhren mehrere Gendarmeriestreifen aus und fahndeten im näheren Bereich der Unfallstelle.

Auch der Hubschrauber des Innenministeriums wurde zur Unterstützung angefordert und nahm an der Fahndung teil. Kurz darauf wurde von der Landesleitzentrale bekannt gegeben, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug der Flüchtenden um einen gestohlenen Pkw handle. Nach den bisherigen Erkenntnissen ereignete sich folgendes: Ein 26-jähriger, in Lustenau wohnhafter Lenker fuhr mit seinem Pkw auf der L190 in Richtung Bregenz und musste bei der Kreuzung mit der Harderstraße (Achkreuzung) wegen Rotlichts anhalten. Als er wegfuhr, fuhr gleichzeitig vorerst unbekannte Lenkerin von der Harderstraße kommend angeblich bei Rotlicht in die Kreuzung ein und fuhr rechtwinklig gegen den Pkw des Lustenauers. Als der unbekannten Lenkerin mitgeteilt wurde, dass die Gendarmerie zur Unfallsaufnahme geholt werde, setzte sie sich ins Fahrzeug und versuchte mit dem Pkw zu fliehen, wobei sie mehrfach nach hinten und nach vor fuhr. Dabei fuhr sie noch zweimal einen weiteren, etwas später in die Kreuzung eingefahrenen Pkw an. Als ihr dann der Fahrzeugschlüssel abgenommen worden war, flüchtete die Frau zu Fuß in Richtung Wolfurt. Anschließend flüchtete sie über den an der Bregenzerache entlang führenden Kiesweg in Richtung Hard, sprang sie in die Bregenzerache, wo sie von dem verfolgenden Passanten aus den Augen verloren wurde. Im gestohlenen Fahrzeug, das am 17.6.2005 in Lustenau gestohlen worden war, konnte der Reisepass der Verdächtigen sichergestellt werden. Die Fahndung nach der Person ist im Gange.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14384