Tödlicher Verkehrsunfall - Eberschwang & weitere
Datum: 22.06.2005 06:29:08
Thema: Einsätze Allgemein


  • Fahrradsturz - St.Martin/Mkr.
  • Tödlicher Verkehrsunfall - Eberschwang
  • Verkehrsunfall - Schärding
  • Motorradunfall - St.Martin/Mkr.
  • Sturz mit Todesfolge - Aspach


  • Fahrradsturz - St.Martin/Mkr.
    Ein 55-jähriger Angestellter aus Linz fuhr am 21.06.2005, gegen 08.45 Uhr mit dem Mountain Bike auf der Untermühler Landesstraße von St Martin in Richtung Untermühl. In einer engen Rechtskurve, im Ortschaftsbereich Untermühl kam der Radfahrer auf die linke Straßenseite. Er stieß gegen die Leitschiene und wurde folglich über die Leitschiene über einen ca 5 bis 6 Meter hohen Abgrund geschleudert und kam in einem Waldstück zum Liegen. Der Angestellte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der med Erstversorgung durch einen Arzt aus St Martin/Mkr mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins AHK Linz eingeliefert. Der Biker war mit einer Radbekleidung, jedoch ohne Helm unterwegs.

  • Tödlicher Verkehrsunfall - Eberschwang
    Ein 59-jähriger pensionierter Beamter aus Kallham lenkte am 21. Juni 2005, gegen 09.50 Uhr seinen Kombi auf der Pramer Straße L 1077 von Richtung Haag a.H. kommend in Richtung Pramerdorf. In der Nähe der Ortschaft Leithen geriet der Lenker aus nicht eindeutig erkennbaren Gründen im Verlauf einer leichten, langgezogenen Linkskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug schlingerte über eine Strecke von etwa 200 Metern vom linken zum rechten Straßenrand und überschlug sich schließlich mehrmals im Fahrbahnbereich, bzw. auf der angrenzenden Böschung. Der Pensionist, der offensichtlich nicht angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und geriet unter seinen schweren, sich überschlagenden Geländewagen. Er wurde auf der Stelle getötet. Sein im Fahrzeug befindlicher Hund erlitt Verletzungen an den Läufen und wurde von einem herbeigerufenen Tierarzt versorgt.

  • Verkehrsunfall - Schärding
    Ein 37-jähriger türkischer Kraftfahrer aus der Türkei lenkte am 20.06.2005, gegen 11.00 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug samt Anhänger im Stadtgebiet Schärding auf der Passauerstraße, von Neuhaus/Inn (B 137) kommend, stadteinwärts. Auf Höhe des Schärdinger Stadtfriedhofes ordnete der Kraftfahrer sein KFZ zum Linksabbiegen (Auffahrt zur B 137 in Richtung Wels) ein und übersah dabei eine auf dem Schutzweg vom Friedhof in Richtung Parkplatz gehende 60-jährige Pensionistin aus Brunnenthal. Die Fußgängerin wurde von der rechten Sattelzugfahrzeugfront erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie wurde vom NAW mit schweren Verletzungen ins LKH Schärding eingeliefert.

  • Motorradunfall - St.Martin/Mkr.
    Ein 19-jähriger Verpackungmitteltechniker aus Lembach/Mkr lenkte am 20. Juni 2005, gegen 13.05 Uhr ein Motorrad auf der Untermühler Landesstraße von der B 127 kommend in Fahrtrichtung St. Martin/Mkr. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve hielt ein 43-jähriger Elektromechaniker aus St. Martin/Mkr in gleicher Fahrtrichtung stehend mit einer Zugmaschine samt angekoppeltem Anhänger auf dem rechten Fahrtstreifen an, um auf die Anlieferung der Altsilofolien auf dem rechtsseitigen Parkplatz zu warten. Der Motorradfahrer bemerkte den am rechten Fahrstreifen im Kurvenbereich stehenden Traktor samt Anhänger zu spät, fuhr mit dem Motorrad hinten auf den Anhänger auf und wurde auf die Fahrbahn zurück geschleudert. Der Verunglückte wurde nach Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins LKH Rohrbach eingeliefert. Am Motorrad entstand beträchtlicher Sachschaden.

  • Sturz mit Todesfolge - Aspach
    Am 13.06.2005, gegen 13.15 Uhr stürzte eine gehbehinderte 96-jährige Pensionstin aus Maria Schmolln in einem Pflegeheim, im Bad ihres Zimmers und zog sich dabei eine Rippenfraktur zu. Sie wurde am 14.06.2005 von der Rettung in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert, wo sie am 18.06.2005 an den Folgen einer Lungenentzündung verstarb.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14388