Feuerwehr rettet Entenküken(x)
Datum: 22.06.2005 06:29:41
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwechat

Am 19.6. um 09.45 Uhr wurde die FF Schwechat Mitte zum Seniorenzentrum gerufen. Besorgtes Heimpersonal bemerkte, dass sich auf dem Dach des Seniorenzentrums eine Entenfamilie tummelte. Die Feuerwehr Schwechat Mitte rückte mit dem Schweren Rüstfahrzeug und der Teleskopmastbühne aus. Nach der Erkundung, konnte festgestellt werden, dass es sich um die Entenmutter und drei Entenküken handelte. Als sich die Feuerwehrmänner näherten bemerkten sie, dass es sich weiters um ein Nest mit 9 Eiern handelte. Die Küken wurden von Hand eingefangen und in einem Karton zum Kalten Gang getragen. Anschließend wurde das Nest behutsam in einen weiteren Karton gelegt. Als das Nest am Flussufer abgesetzt wurde konnten auch die Küken freigelassen werden, die von der Entenmutter herzlich in Empfang genommen wurden. Die Feuerwehr Schwechat-Mitte konnte um 11:00 Uhr wieder einrücken.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14389