Betrunkener stürzt in hochwasserführenden Bach
Datum: 16.08.2002 06:20:19
Thema: Einsätze Allgemein


In der Nacht zum 15.08.2002 besuchte ein 21-jähriger Tischler aus Weißbach bei Lofer das Marktfest in Lofer. Dabei konsumierte er zahlreiche alkoholische Getränke. Gegen 04.30 Uhr stürzte er aus bisher ungeklärter Ursache auf der sogenannten "Rass-Brücke" im Ortszentrum von Lofer in den hochwasserführenden Loferbach.

Kurz vor der Einmündung des Loferbaches in die
hochwasserführende Saalach konnte er sich aus eigener Kraft aus dem Wasser retten.

Um 05.00 Uhr wurde der Mann ca. 500 Meter vom Vorfallsort entfernt, auf einem Parkplatz eines Gasthauses in Lofer völlig durchnässt und verwirrt von Feuerwehrleuten, die bereits nach dem Abgängigen suchten, aufgegriffen.Der Tischler erlitt bei dem Vorfall eine leichte Unterkühlung und einen Schock. Er wurde nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen.

Bei der sofort eingeleiteten Suchaktion waren die Freiwilligen Feuerwehren Lofer und Unken mit 8 Kfz und 50 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1439