Schwerer VU auf der B9 bei bei Petronell (xx)
Datum: 22.06.2005 19:22:03
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: RK Hainburg

Heute gegen 12:30 wurde die FF Petronell zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B9 alarmiert. Ein PKW Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache bei Petronell plötzlich auf die Gegenfahrbahn und rammte einen entgegenkommenden Geländewagen.

Durch die Wucht des Zusammenstosses wurden der Geländewagen in den Straßengraben befördert und der andere PKW kam auf der Seite liegend kurz vor dem Straßengraben zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Seine beiden Mitfahrer konnten das Fahrzeug
selbstständig verlassen. Die beiden Insassen des Geländewagens blieben unverletzt. Die Besatzung des NAW Hainburg übernahm die Versorgung der
Verletzten. Gemeinsam mit der FF Petronell konnte der Lenker schonend aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den NAW Hainburg wurde er mit dem NAH Christophorus 9 nach Wien geflogen.

FOTO: RK Hainburg

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive, führte die FF Petronell die Bergung der Unfallfahrzeuge durch.

Im Einsatz standen:
FF Petronell 2 Fahrzeuge und 10 Mann, NAW Hainburg, KTW Hainburg, NAH C9, Gendarmerie





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14393