Brennender Lkw verursacht stundenlange Sperre der West Autobahn in OÖ
Datum: 23.06.2005 06:04:27
Thema: Einsätze Allgemein


Seit kurz vor drei Uhr früh ist die West Autobahn (A 1) nach einem Lkw - Brand zwischen Haid und Sattledt in beiden Richtungen gesperrt, berichtet die ÖAMTC - Informationszentrale. Die Ursache ist derzeit noch ungeklärt.

Es ist kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Der Lenker des Schwerfahrzeuges konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Der Sattelschlepper hatte ein Fertigteilhaus geladen. Durch die enorme Hitze entstanden erhebliche Schäden an der Fahrbahn. Der Verkehr wird großräumig über die A 25 und A 8 umgeleitet. Der ÖAMTC rechnet mit erheblichen Stauungen im bevorstehenden Frühverkehr.

Ein automatisches Löschsystem hätte nach Ansicht der ÖAMTC - Experten ein komplettes Ausbrennen des Fahrzeuges verhindern können.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14395