Brand eines Einfamilienhauses
Datum: 23.06.2005 06:25:54
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.06.2005, gegen 11.55 Uhr wurde von einem Nachbarn ein Brand am Dachboden eines Einfamilienhauses in Lasberg entdeckt, als bereits die Flammen durch des Dach schlugen.

Bei dem Brand wurde etwa die Hälfte des Dachstuhles sowie eine darauf befindliche Solaranlage völlig zerstört und die Decke zum darunter liegenden Stockwerk stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen des Brandes auf das übrige Gebäude konnte durch den Einsatz von 7 Feuerwehren mit insgesamt 60 Mann verhindert werden. Nach den Erhebungen kann davon ausgegangen werden dass es vermutlich durch einen elektrischen Defekt im Bereich der Hauseinführung bzw des Hausanschlusskastens zu dem Brand gekommen ist. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Der durch den Brand entstandene Schaden wird vorerst auf 70.000,- Euro geschätzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14398