Glimmbrand durch spielende Zöglinge am außeren Füg
Datum: 24.06.2005 06:57:00
Thema: Brandeinsätze


Am Nachmittag des 21.06.2005 hielten sich die 3 Zöglinge im Alter zwischen 10 und 13 Jahren im Wald am außeren Fügenberg südlich eines Anwesens in Fügenberg auf. Sie errichteten im Wald eine Art Lagerplatz mit einer Feuerstelle und entzündeten anschließend trockenes Gras und Geäst.

Noch bevor sie am späten Nachmittag den Platz verlassen haben, wurde das Feuer durch Zuschütten mit abgefallenen Tannennadeln gelöscht. Als die Burschen heute gegen ca. 15:00 Uhr wieder zur selben Stelle kamen, bemerkten sie leichten Rauch aufsteigen. Im Bereich des gestrigen Lagerplatzes war ein Schwelbrand bis tief in den Boden entstanden und konnte mit herkömmlichen Mitteln nicht mehr gelöscht werden. Die Feuerwehr Fügen rückte mit einem Fahrzeug und 2 Mann aus und konnte den Schwelbrand rasch löschen. Durch den Brand ist niemand zu Schaden gekommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14415