Tierrettung bei Brand
Datum: 24.06.2005 07:02:25
Thema: Brandeinsätze


Am 22.6.2005, gegen 23.30 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in der Lager- und Tierhaltehalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in Taufkirchen/Tr. ein Brand aus. Durch den Brand wurde die gesamte Halle zerstört, weiters wurden die heurigen Heuvorräte und mehrere eingestellte landwirtschaftliche Maschinen, unter anderem ein Traktor und ein Hoftrakt zerstört.

Bei der Bergung von zwei Kühen und einem Kalb, welche sich in der Halle eingebauten Stallung befanden, erlitt der 74-jährige Altbauer aus Taufkirchen/Tr, Verbrennungen an beiden Armen und am Kopf. Fünf in den Stallungen befindliche Jungrinder sind verbrannt. Durch den Einsatz der umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Brandes auf das landwirtschaftliche Hauptgebäude verhindert werden. Die Höhe des enstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14417