Brand in Karosseriebetrieb in Fischamend (x)
Datum: 24.06.2005 15:05:58
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Fischamend
13:01 Uhr am 24. Juni 2005 über „Florian Schwechat“ wird folgender Einsatz alarmiert: „Brandeinsatz für die Feuerwehr Fischamend in der Berggasse bei der Firma Koch vermutlicher Werkstättenbrand“.

Als der Tank I an der Einsatzstelle angekommen war, wurde die Lage erkundet und festgestellt, dass sich der Brand im Heizraum befindet. Die Brandursache ist noch unklar.

Ein Atemschutztrupp führte mittels formbeständigen C und Hohlstrahlrohr die Brandbekämpfung durch, ein weiterer Trupp stand zur Unterstützung bereit. Nur kurze Zeit später konnte auch schon „BRAND AUS“ gegeben werden. Anschließend wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht um die Werkstatt „rauchfrei“ zu bekommen.

Unter Einsatzleiter HBI Hubert BINDER standen 16 Mitglieder mit vier Fahrzeugen in der Zeit von 13:01 Uhr bis 14:15 Uhr im Einsatz.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14428