VU auf dem Heimweg vom Donauinselfest (x)
Datum: 25.06.2005 07:19:49
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: wax

Sekundenschlaf auf dem Heimweg vom Donauinselfestival wurde vier Jugendlichen am Morgen des 25.6 auf der B 18 im Ortsgebiet von Kaumberg zum Verhängnis.

Der PKW kam von der Straße ab und schlitterte über die Böschung in das 5m tiefer liegende Bachbett des Kaumbergbaches. Anrainer wurden durch Hilferufe auf den Unfall aufmerksam und kamen den Verletzen zu Hilfe und setzten den Notruf ab. Gegen 04.30 Uhr tönte die Sirene für die FF Kaumberg mit dem Einsatzstichwort „Person nach VU vermutlich Eingeklemmt“ als zweite Feuerwehr wurde die FF Hainfeld alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der FF Kaumberg - die Unfallstelle liegt übrigens nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus entfernt – war zum Glück keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Zusammen mit den Notfallsanitätern und Notärzten wurden die Verletzen (alle im Alter zwischen 18 und 21 Jahren) versorgt und anschließend in die Krankenhäuser Lilienfeld uns St. Pölten eingeliefert. Die Bergung des Unfallwracks wurde mit dem Kran des SRF Hainfeld durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14431