Schwerer Verkehsunfall mit eingeklemmter Person(x)
Datum: 25.06.2005 17:10:17
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Ebergeassing

Am Freitag 24.6.2005 wurde die FF Wienerherberg um 23.56 Uhr zu einem Technischen Einsatz mit Menschenrettung gerufen. Ein Kleintransporter eines Paketzustellers war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralles war das Fahrzeug stark deformiert, was die Befreiung des eingeklemmten Lenkers erschwerte.

Beim Arbeiten mit den Hydraulischen Rettungsgeräten wurden wir von der ebenfalls alarmierten FF Ebergassing - Ort unterstützt. Der Verletzte mußte allerdings im Fahrzeug schon erstversorgt werden und wurde nach seiner Befreiung dem Notarzt, mit Verletzungen unbestimmten Grades, übergeben und mit dem Notarztwagen abtransportiert. Die Aufräumarbeiten und die Bergung des Kleinlasters dauerten noch bis 0.55 Uhr.

Insgesamt waren von der FF Wienerherberg 18 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen 2 Std. im Einsatz, Hilfeleistung der FF Ebergassing - Ort !

www.ff-wienerherberg.at.tt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14436