PKW stürzt in den Ziller – Fahrer abgängig (x)
Datum: 26.06.2005 11:46:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwaz

Aus bisher unbekannter Ursache stürzte am frühen Sonntagmorgen ein PKW in den Ziller. Der Fahrer des Fahrzeuges wird noch vermisst, die Rettungskräfte stehen nach wie vor im Einsatz.

Gegen zwei Uhr morgens hört ein Anrainer der Zillertal - Schnellstraße den Unfall. Als er nachsieht, entdeckt er Fahrzeugspuren, die direkt in den Zillerfluß führen. Daraufhin verständigt er über Notruf die Feuerwehr. Diese rückte mit einem Großaufgebot aus.

Weil der Ziller aufgrund der dichten Ufervegetation nur von den Brücken aus einzusehen ist, wurden alle Brücken von Aschau bis Strass besetzt und ausgeleuchtet. Zugleich wurden die Boote der Feuerwehr Schwaz sowie die Wasserrettung aus den Ortsstellen Mayrhofen, Schwaz und Kramsach angefordert.

Die Suchaktion wurde durch den hohen Wasserspiegel – ein paar Stunden zuvor waren Unwetter im Zillertal niedergegangen – sehr erschwert. Erst als die Tauernkraftwerke Wasser zurückhielten, sank der Pegel. Gegen 04.30 Uhr wurde das Fahrzeug von der Schlauchbootbesatzung ca. 300 Meter nach der Unfallstelle mitten im Ziller entdeckt. Mit Hilfe einer Seilwinde wurde das Fahrzeug ans Ufer gezogen.

Bei der Kontrolle des Innenraumes wurde keine Person gefunden, der Fahrer wurde von der Strömung mitgerissen.
Die Suche lief auch am vormittag auf Hochtouren, neben der Wasserrettung und zahlreichen Feuerwehren stand auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Quelle: www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14445