Feuerwehr und Naturfreunde orientierten sich (x)
Datum: 27.06.2005 06:08:18
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF st. Stephan

Aber wo orientieren Sie sich? In der freien Natur. So wurde am 25. Juni 2005 der 1. Orientierungslauf in St. Stefan im Gailtal gestartet. Die Organisatoren konnte zahlreiche Läuferinnen und Läufer bei dieser Veranstaltung begrüßen.

Für viele war es nicht einfach, nur anhand eines Orthofotos die Kontrollpunkte zu finden. Bei einer Streckenlänge von ca. 1 km für die Kinder und ca. 4 km für die Jugendlichen, mussten die Erwachsenen bei sommerlichen Temperaturen von über 30° die Strecke von 8 km bewältigen. Es war nicht immer einfach, eine Entscheidung zu treffen ob der der kürzeste Weg oder der etwas längere der bessere ist. Trotzdem wurden die Strecken von fast 40 Läuferinnen und Läufern in Angriff genommen und von fast allen bewältigt. In der Kinderklasse wurden gleich drei Sieger gewertet. Raffael Kolm, Patrik Mörtl und Patrick Blüml erreichten zeitgleich das Ziel. In der Jugendklasse siegt Christopher Mörtl vor Gregor Haberle und Florian Mühlbach. Bei den Erwachsenen erreichte Werner Schoitsch vor Anni Schoitsch und Markus Kolm den ersten Platz. In der Gruppenwertung siegten die Feuerwehrjugend St. Stefan und die Naturfreunde St. Stefan. Diese Veranstaltung hatte wieder einmal gezeigt, dass eine Zusammenarbeit über Vereinsgrenzen hinaus auch einiges bewegen kann. Deshalb soll dies auch zu einer ständigen Einrichtung werden. Erfreulich wäre es, wenn im nächsten Jahr auch die Zivilbevölkerung reger teilnehmen würde, denn wir kommen auch wenn sie uns rufen.

www.ff-st.stefan.at.tf
Text und Fotos: FF St. Stefan/Gail





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14456