C10 im Dauereinsatz
Datum: 27.06.2005 06:10:00
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Hochbetrieb herrschte Sonntag für die Mannschaft des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 10 in Linz. Bis 15 Uhr musste die Crew insgesamt achtmal ausrücken, allein sechs der Einsätze galten verunglückten Zweiradfahrern.

Wie der ÖAMTC berichtet, kam beim "Granit-Marathon" in Kleinzell im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) ein Mountainbike-Fahrer auf einem steilen Hang schwer zu Sturz. Der 16-jährige Patrick A. aus Wels zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Er wurde vor Ort von der Rennärztin und einem Team des Roten Kreuzes erstversorgt. Zum schonenden und raschen Transport wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 angefordert. Patrick wurde ins Klinikum Wels geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14457