Tödl. Unfall in Dornbirn & weitere
Datum: 27.06.2005 06:19:38
Thema: Einsätze Allgemein


  • Tödl. Unfall in Dornbirn
  • Alpinunfall in Bezau
  • Verkehrsunfall in Hittisau
  • VU in Höchst
  • Alpinunfall in Warth


  • Tödl. Unfall in Dornbirn
    Am 26.06.2005 gegen 12.00 Uhr stürzte ein 66 J. alter Mann aus Dornbirn auf Höhe der Firma Fussenegger aus bisher unbekannter Ursache in den ca. 2 Meter unterhalb des Straßenniveaus neben der L 190 verlaufenden Fallbach. Der von einem Passanten herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

  • Alpinunfall in Bezau
    Am 26.06.2005 war ein 31 J. alter Jagsaufseher mit dem Abmähen eines bewachsenen Lawinenzuges unterhalb des First beschäftigt. Dabei löste ich im oberen Bereich des steinschlaggefährdeten Lawinenzuges ein Stein (Durchmesser ca. 40 cm) von dem der Jagdaufseher im Bereich des linken Oberschenkels getroffen und schwer verletzt wurde. Dem Mann gelang es trotz der schweren Verletzung sich bis zum unterhalb des Steilhanges abgestellten Geländewagens zu schleppen. Mit dem Geländewagen fuhr er bis zur Unterspitzalpe, wo er vom HS C8 aufgenommen und in das LKH Feldkirch eingeliefert wurde.

  • Verkehrsunfall in Hittisau
    Am 26.06.2005 gegen 04.30 Uhr kam ein auf der L 205 von Lingenau in Richtung Hittisau fahrender Pkw in der Parzelle Hohl von der Straße ab, prallte gegen einen Wurzelstock worauf sich der Pkw überschlug und gegen mehrere Bäume prallte. Die Bäume verhinderten dann einen weiteren 20 bis 30 Meter Absturz in das angrenzende steile und unwegsame Tobel. Gegen 08.00 Uhr wurde das Unfallfahrzeug von einem Motorradlenker entdeckt, der im Zuge der weiteren Nachschau einen schwer verletzten Mann im Fahrzeug feststellte. Der 18 J. alte Mann wurde nach Erstversorgung mit dem HS C8 geborgen und in das LKH Feldkrich eingeliefert.
    Da der Mann bei seiner Bergung angab den Pkw nicht gelenkt zu haben wurde das Waldstück und der gesamte Tobelbreich von der Bergrettung und Feuerwehr nach eventuell weiteren verletzten Personen abgesucht. Die Absuche verlief negativ. Personen die über das Fahrzeug, etwaige Insassen und zum Unfallhergang Angaben machen können werden gebeten sich beim GP Hittisau zu melden.

  • VU in Höchst
    Am 26.06.2005 gegen 16.40 Uhr kam ein 29 J. alter Motorradlenker auf der L 19 von Gaißau kommend in der Birkenkurve aus bisher unbekannter Ursache zum Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Motorradlenker wurde vom HS C8 geborgen und in das LKH Feldkirch eingeliefert.

  • Alpinunfall in Warth
    Am 26.06.2005 gegen 12.30 Uhr kam ein 45 J. alter Mann beim Abstieg vom Widderstein auf einem Schneefeld ins Rutschen und stürzte in der Folge ca. 10 Meter in ein Schotterfeld ab. Der Mann zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom HS C8 geborgen und in das KH Bregenz eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14458