Hausbrand nach Blitzschlag
Datum: 27.06.2005 06:24:13
Thema: Brandeinsätze


Am 25.06.2005 gegen 22.30 Uhr ging über Traunkirchen ein schweres Gewitter nieder, wobei es durch einen Blitzschlag im Anwesen des 39-jährigen Bautechnikers Alois L.("Oberes Holzer") zu einem Brandausbruch im Bereich des Dachstuhles gekommen ist.

Alois L. sowie dessen Gattin Edith und deren Kinder (12 u 9 Jahre alt) sowie die ebenfalls im Haus wohnende Gertraud L. konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Der Dachstuhl des dreigeschoßigen Wohnhauses stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Ein Übergreifen des Brandes auf den angebauten Wirtschaftstrakt konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte verhindert werden. Im Einsatz befanden sich ca 8 Feuerwehren sowie ca 10 Sanitäter und ein Notarzt vom RK Gmunden. Gertraud L. wurde ins LKH Gmunden eingeliefert. Alois L. bedurfte ebenfalls ärztlicher Behandlung.

Aufgrund der Angaben der Hausbewohner kann als Brandursache Blitzschlag angenommen werden. Die Schadenshöhe ist dzt noch nicht bekannt dürfte jedoch € 100.000,-- übersteigen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14460