Förster mit PKW 40m Abgestürzt
Datum: 29.06.2005 06:13:05
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 48-jähriger Revierförster aus Kleinreifling lenkte am 28.06.2005, gegen 07.40 Uhr seinen Dienstwagen auf der Forststraße "Walzertal" in Kleinreifling bergwärts in Richtung "Strohmayerberg". Auf einem nur leicht ansteigenden Straßenstück geriet er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und der Geländewagen stürzte sich mehrmals überschlagend etwa 40 Meter über eine steile Wiese ab, ehe er an einem unbewohnten Haus total beschädigt zum Stillstand kam.

Der Pkw-Lenker wurde bei dem Absturz aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und erlitt einen offenen Oberschenkelbruch. Trotz der schweren Verletzungen gelang es dem Förster, sich 2 Kilometer auf der Forststraße talwärts bis zu einem Haus zu schleppen. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 aus Niederöblarn ins Krankenhaus Steyr geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14490