Dachstuhlbrand auf 1763m Seehöhe - Bericht der OF Gortipohl
Datum: 30.06.2005 20:46:58
Thema: Brandeinsätze


Das Alpgebäude der Alpe Nova ist durch einen Dachstuhlbrand am Mittwoch schwer beschädigt worden. Das Dach wurde im Bereich des Kamins durch das Feuer zerstört.

Das Alpgebäude der Alpe Nova ist durch einen Dachstuhlbrand am Mittwoch schwer beschädigt worden. Das Dach wurde im Bereich des Kamins durch das Feuer zerstört.Funkenflug war vermutlich der Auslöser des Dachstuhlbrandes. Durch das rasche Eingreifen des Senners, der Betriebsfeuerwehr der Silvretta Nova-Bergbahnen sowie der FW-Gortipohl, St.Gallenkirch und Gaschurn wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht.


www.ofgortipohl.com

Weiterer Bericht bereits hier auf wax.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14512