VU mit eingeklemmter Person in Bruck/Glstr.
Datum: 02.07.2005 08:49:42
Thema: Einsätze Allgemein


Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeuglenker von der Straße ab und stieß frontal gegen ein Betongeländer einer Brücke.Er wurde bei dem Unfall eingeklemmt.

In der Nacht des 2.Juli 2005 wurde die Feuerwehr Bruck und der LZ St.Georgen von der LAWZ Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Pongauer Fahrzeuglenker war aus ungeklärter Ursache im Ortsgebiet von Gries von der Straße abgekommen und prallte frontal gegen ein Betonbrückengeländer. Nach den Eintreffen der beider Feuerwehren wurde umgehend damit begonnen die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz herzustellen , und den eingeklemmten Lenker unter Aufsicht des Notarztes aus seinem vollkommen zerstörten Fahrzeug zu bergen. Dies gestaltete sich schwierig da dieser mit den Kopf ebenfalls leicht eingeklemmt war.
Innerhalb kurzer Zeit konnte der Fahrer jedoch aus dem Wrack befreit werden und dem Notarztteam übergeben werden das ihn ins Zeller Krankenhaus brachte. Weiters musste noch eine größere Menge an Öl gebunden werden das durch den starken Regen einige Meter von der Unfallstelle weggespült wurde.
Die Bergung und der Abtransport des Unfallfahrzeuges wurde von einem privaten Unternehmen durchgeführt. Nach eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.Die Freiwillige Feuerwehr Bruck war mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, der LZ St.Georgen ebenfalls mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann. Einsatzende um 05:15 Uhr.

www.feuerwehrbruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14518