Feuerwehr Rannersdorf trauert…(x)
Datum: 02.07.2005 14:38:35
Thema: News aus der Feuerwehr


...um Ehrenverwalter Leopold Rücker.
Leopold Rücker erlag am 24.Juni nach längerem Leiden einer schweren Krankheit und wurde am 1. Juli im Beisein seiner Familie und zahlreicher Kameraden der Feuerwehren am Schwechater Pfarrfriedhof zu Grabe getragen.


Leopold Rücker wurde am 26.September 1922 geboren und war seit 1 September 1961 Mitglied der Feuerwehr Schwechat Rannersdorf. Er war mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Als Verwalter stand er bis zum Jahre 1997 im Kommando der Feuerwehr Rannersdorf. Er war Träger zahlreicher Auszeichnungen wie dem Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, der Hilfsdienstmedaille der Stadt Schwechat in Silber, den Ehrenzeichen des Landes NÖ für 25 sowie 40jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen sowie der Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Die Feuerwehr Rannersdorf verliert mit Leopold Rücker nicht nur einen engagierten Feuerwehrmann, der jederzeit seinen Kameraden mit seinem Wissen unterstützte und auch jede Woche seine Wehr besuchte, nein sie verliert auch einen Freund, der bei geselligen Anlässen oder Aktivitäten seiner Feuerwehr als einer der Letzten heimging.

Leopold Rücker ist für immer heimgegangen.
Ehre seinem Angedenken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14523