PKW gegen LKW mit eingeklemmter Person (x)
Datum: 04.07.2005 09:02:08
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wöllersdorf

Am 4. Juli 05 um 06.00 Uhr wurde die Feuerwehr Wöllersdorf zu einem technischen Einsatz mit eingeklemmter Person gerufen.
Einsatzort war die B21 im Bereich vor den Autobahnauffahrten.

Am Unfallort eingetroffen stellte sich folgende Situation dar. Ein PKW fuhr aus ungeklärter Ursache versetzt frontal in einen entgegenkommenden LKW. Durch den Aufprall wurde der PKW weggeschleudert. Die Rettungsmaßnahmen stellten sich schwierig dar, da die Vorderachse des PKW`s tief in dessen Fußraum eingedrungen war. Unter Zuhilfenahme zweier Hydraulischen Rettungssätze konnte der Eingeklemmte befreit werden.

Der PKW Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Zur Unterstützung der Rettungsmaßnahmen wurde die FF Steinabrückl mitalarmiert.

Für die Dauer des Einsatzes war die B21 gesperrt.
Einsattzende war um 9 Uhr.

Anwesend am Unfallort:
  • FF Wöllersdorf 2 Fahrzeuge 14 Mann
  • FF Steinabrückl 1 Fahrzeug 7 Mann
  • Notarzt
  • Polizei

    Quelle: FF Wöllersdorf





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14536