Aufräumungsarbeiten voll im Gange
Datum: 16.08.2002 19:35:03
Thema: Einsätze Allgemein


Tausende Helfer im Einsatz ...

In OÖ haben heute die Aufräumungsarbeiten nach den schweren Unwettern fortgesetzt.
Zu den Einsatzkräften der Feuerwehren und des Bundesheeres kamen heute Reisebusse mit freiwilligen Helfern aus ganz Österreich.
Alleine in der Stadtgemeinde Ansfelden waren heute 3 Reisebusse aus Tirol und dem Burgenland eingetroffen. Die Verpflegung der Einsatzkräfte übernahm wie in den letzten Tagen das Rote Kreuz mit der Feldküche aus Leonding.

Ständig werden Helfer von den ettungsorganisationen abtransportiert, weil sie erschöpft zusammenbrechen. Dait die Krankenhäuser rund um die betroffene Gebiete entlastet werden, sin KHD-Lager mit Ärzten vorbereitet, um dort die Versorgungen durchzuführen.

Am heutigen Tag war auch die BTF VOEST Alpine mit einem Sonder-WLA im Einsatz, um das aus den Heizungskesseln ausgelaufene Dieselöl zu binden.

Bei www.wax.at bleiben sie weiter auf dem laufenden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1454