VKU mit Fahrzeugbrand am Flachberg (x)
Datum: 05.07.2005 05:50:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst



Am Sonntag, dem 3. Juli 2005, geriet am Flachberg (bei Ollern) in den frühen Morgenstunden ein mit zwei Personen besetzter PKW in einer Kurve von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Betonbrücke.

Die Insassen konnten sich selbst aus dem zu brennen beginnenden Fahrzeug befreien und wurden von jugendlichen Ersthelfern bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte betreut. Der schwer verletzte Fahrer wurde vom NAW Tulln versorgt und ins Landeskrankenhaus Tulln transportiert. Der RTW Tulln transportiere die leichtverletzte Beifahrerin ebenfalls ins Landeskrankenhaus Tulln.
Der Fahrzeugbrand wurde von der FF Ollern und der FF Ried unter Kontrolle gebracht. Es wurde auch darauf geachtet, dass der Brand nicht auf das angrenzende Feld übergreifen konnte.

Anwesende Einsatzkräfte:

NAW Tulln
RTW Tulln
FF Ollern (KRF-S, TLF-A, KDOF) 15 Mann
FF Ried (KLF) 8 Mann
Polizei Sieghartskirchen

Mehr unter: www.rk-tulln.at
www.feuerwehr-ollern.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14545