LKW Bergung bei Arbesbach für die FF Zwettl Stadt (x)
Datum: 05.07.2005 06:49:35
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl

Am 04.07.2005 wurde die FF Zwettl Stadt um 13:03 Uhr durch Florian Niederösterreich zu einer LKW Bergung bei Arbesbach alarmiert. Durch die Feuerwehren Arbesbach und Pretrobruck wurde das SRF angefordert. Wenig später rückten Rüst und Last II Zwettl mit 5 Mann zum Einsatzort aus. Ein LKW war aus bisher unbekannter Ursache nach einer Kurve umgestürzt. Der Lenker musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zwettl gebracht werden.



Zuerst wurde der mit Einrichtungsgegenständen beladene LKW entladen werden. Anschließend stellten wir den LKW unter verwendung unserer Seilwinden wieder auf die Räder und durch Rüst Zwettl schleppte das Fahrzeug mittels Abschleppstange von der Unfallstelle zu einem sicheren Abstellort. Um 18:00 waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehren konnten wieder einrücken. Die FF Zwettl Stadt möchte sich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit mit allen Feuerwehren und der Polizei bedanken.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website:
www.ff.zwettl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14551