Brand eines Geräteschuppens in Feldkirch
Datum: 06.07.2005 06:10:25
Thema: Brandeinsätze


Am 04.07.2005 gegen 20.30 Uhr begaben sich drei unmündige Personen, die im Rahmen einer Pfandfindergruppe im freien Gelände bei der Hütte des Fischereivereines Feldkirch beim Illspitz in der Nofler Au übernachten wollten, in einen dort befindlichen Geräteschuppen. Ein 12jähriger Bursche ließ ein Zündholz, das er wegen der Dunkelheit angezündet hatte, nach dem Abbrennen auf den Boden fallen.

Sofort entfachte sich ein Feuer, das von der Pfandfindergruppe nicht mehr einzudämmen war. Der Geräteschuppen brannte daraufhin zur Gänze ab. Die FFW Feldkirch-Nofers war mit vier Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Der entstandene Schaden beläuft sich vermutlich auf über Euro 10.000,-.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14561