Tödlicher Verkehrsunfall in Bregenz
Datum: 06.07.2005 06:11:54
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.07.2005 gegen 00.00 Uhr fuhr ein 43 Jahre alter Mann aus Bregenz mit seinem PKW auf der Arlbergstraße in Bregenz in Richtung Stadtmitte. Eigenen Angaben zufolge fuhr er ca. mit 90 - 100 km/h anstatt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Zur gleichen Zeit überquerte eine 68 Jahre alter Frau aus Bregenz zu Fuß, neben sich ihr Fahrrad schiebend, den beleuchteten und mit gelben Blinklicht gekennzeichneten Schutzweg der Arlbergstraße, Höhe Riedergasse, in Richtung Villa Liebenstein.

Ein Richtung Lauterach fahrendes Rettungsfahrzeug hatte zuvor angehalten, um der Frau die Überquerung des Schutzweges zu ermöglichen. Laut eigenen Angaben sah der 43jährige PKW-Lenker die Frau zwar auf dem Schutzweg, stellte aber fest, dass eine Anhaltung bis zum Schutzweg nicht mehr möglich war und fuhr vermutlich ungebremst in die Frau bzw. in deren Fahrrad. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein Alkotest beim Unfalllenker ergab einen Alkoholwert von 1,00 mg/l.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14562