Spaziergänger aus Schlamm gerettet
Datum: 17.08.2002 06:18:32
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16.08.2002 um 09.25 Uhr meldet ein 51-jähriger Mann aus Linz, dass er in Puchenau, in der Nähe des Tennisplatzes Puchenau Hilferufe gehört habe.

Bei einer Nachschau bemerkte er einen Mann, der in der unmittelbar neben den Tennisplätzen befindlichen Au, am stark verschlammten Treppelweg bis zum Bauch im Schlamm versunken war, sich nicht mehr selbst befreien konnte und weiter zu versinken drohte.

2 Gendarmen stiegen über die steile Uferböschung zum Verunglückten hinunter und warfen ihm das Abschleppseil des Streifenwagens zu. Es gelang ihnen den Pensionisten vorerst zu sichern und anschließend aus seiner lebensgefährlichen Lage zu befreien.

Die inzwischen eingetroffene FF Puchenau barg den völlig entkräfteten Mann schließlich mit einem Rettungsgurt über die Uferböschung.Die verständigte Gemeindeärztin von Puchenau stellte keinerlei gröbere Verletzungen bei dem Pensionisten fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1457