Schwerer VU mit mehreren eingeklemmten Personen und PKW-Brand (x)
Datum: 06.07.2005 14:48:31
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Am Montag, dem 04.07.2005, beübte die FF Wilhelmsburg-Stadt folgendes Szenario:
Im Industriegebiet Nord kam es auf der Strasse Richtung Ganzendorf zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Ein PKW rammte daraufhin das Brückengeländer. Eine Eisenstange durchbohrte den Beifahrer am Oberschenkel.

Beide Insassen wurden in dem stark deformierten, am Dach liegenden Fahrzeug eingeklemmt.
Der zweite PKW blieb auf der Brücke zu stehen.
Im Motorraum kam es zu einem Brand, der sich rasch ausbreitete. Der Fahrer konnte den Wagen nicht verlassen, da er bewusstlos und im Beinbereich mit der Lenksäule eingeklemmt war. Da der ASBÖ Wilhelmsburg nicht greifbar war, mussten die Feuerwehrkräfte die Verletzten selbst versorgen.

Bilder und Bericht auf Homepage der FF Wilhelmsburg-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14570